Metabolic Typing (MT)
Was ist MT?
LnB Therapien
Erfahrung bei John of God
Kristallbad (-bett)
Abadiânia Links
Akupunktur
ECIWO
Homöopathie
Spenglersane
Neuraltherapie
Osteopathie
Sauerstoff-Ozon-Therapie
Mundkeime entscheiden über unsere Gesundheit
Ozon wirksam gegen Artherosklerose
Augenakupunktur nach
Prof. BOEL
Medienecho
Nahrungsergänzungen bei Makuladegeneration
Orthomolekulare Medizin
Tote Ärzte lügen nicht
Enzyme: Motoren des Lebens
Aloe Vera
Insulin und Stoffwechsel
Gesunde Ernährung
ARGININ – sensationelles neues Produkt!
Mayr-Kur
Applied Kinesiologie
Qigong
Magnetfelder im Dienste unseres Wohlbefindens
Staudt-Therapiebandagen
Natürliches Progesteron
Progesteron wirkt gegen Krebs
Dunkelfeldmikroskopie
Moderne Arbeitsmedizin
Gefahr durch Handy
Tipps bei Venenleiden
Zahnherde: Schwermetallbelastungen
Literatur
 

Wilhelm Reich – Gedankensplitter von Dr. Wilhelm Tischler

„Liebe, Arbeit und Wissen sind
Die Quellen unseres Lebens,
Sie sollten es auch beherrschen“

Motto von W. Reich


Es ist schwer, einem Menschen und Forscher, dessen Werk so vielfältig, umfassend und außergewöhnlich ist, in wenigen Sätzen gerecht zu werden. Betrachten sie daher diesen kurzen Artikel eher als Anregung, sich selbst mit dem Werk eines der - meiner Meinung nach -hervorragendsten und umstrittensten Forscher des letzten Jahrhunderts auseinanderzusetzen.

Es gibt Menschen, deren Lebenslauf und Wirken kaum glaubhaft ist, so fantastisch klingen die Ereignisse. Schüler Freuds, widerlegt er dessen Theorie vom Todestrieb, entwickelt über seine Entdeckung des Zusammenhanges zwischen Emotionen und Körper (dem Charakterpanzer entspricht auf der körperlichen Ebene der Muskelpanzer) die Vegetotherapie (Vorläufer aller heutigen körperorientierten Psychotherapien), ist Sexualaufklärer, Gesellschaftskritiker, befasst sich mit Mikrobiologie, wird durch seine Forschungen hingeführt zum Postulat einer Lebensenergie – Orgon – und ist vor allem ein unangenehmer Zeitgenosse für alle, welche die Wahrheit ihren eigenen Interessen unterordnen.

Ausschluss aus der kommunistischen Partei, Ausschluss aus der Internationalen Psychoanalytischen Vereinigung, Bücherverbrennung in und Flucht aus Hitlerdeutschland in die USA und dort schließlich Tod im Gefängnis, wo er eine 2 jährige Haftstrafe wegen kurioser Anklage absitzen muss. Sein Verteidiger hatte dabei die Seiten gewechselt und wurde anklagender Staatsanwalt! Anschließend Bücherverbrennung 1957 (!) im Land of the brave and free!

Wilhelm Reich polarisiert noch heute. Die Wissenschaft lehnt seine Ergebnisse zur Erforschung der Lebenskraft von ihm als ORGON bezeichnet, nach wie vor ab. Anderen Kulturen ist dieses Konzept allerdings selbstvertändlich: die Namen dafür kennen wir heute - Chi, Prana, Od, Vitalenergie etc.

Unbestritten war Reich einer der wichtigsten Aufklärer des letzten Jahrhunderts und seine Forschungen zeichnen sich durch Stringenz, klare Logik und einen Blick für die Zusammenhänge aus, den ich mir heute oft wünschen würde. Vieles was er in seinem Buch „Die Entdeckung des Orgon, der Krebs“ darlegt, ist für mich rein aus dem Bauch heraus überzeugend. Die Nähe seiner Beschreibungen des Orgon mit Aussagen der TCM (Traditionellen chinesischen Medizin) ist schon mehr als verblüffend.

Ungeachtet möglicher Unklarheiten zum Wirkungsmechanismus habe ich mich entschlossen, einen originalen Reich´schen ORAC (Orgonakkumulator) in der Praxis einzusetzen. Bei vielen Krankheiten, besonders aber zur Begleitung einer ganzheitlichen Krebstherapie – zusammen mit OzonEigenbluttherapie, Homöopathie, Bachblüten, Akupunktur, Kristallbett /John of God, orthomolekularer Verordnung, Optimierung der Ernährung/ketogene Diät u.a.m. - erscheint mir der ORAC unverzichtbar (da ich die Aussagen von Reich bezüglich seiner Behandlungsergebnisse bei Krebs ernst nehme!) Und liegt Reich in seinen Ausführungen richtig, wäre es sogar vorenthaltende Hilfeleistung, dieses Gerät bei Krebs nicht einzusetzen!


Buchtipps:
Jorgos Kavouras: „Heilen mit Orgonenergie“
Wilhelm Reich: „die Entdeckung des Orgons, der Krebs“

Filmtipp: http://doku.me/wilhelm-reich/
Homepage mit mehr Informationen: http://orgonmedizin.de (unter Orgonmedizin ? Einsatzgebiete)